Binance: Bitcoin-Abgänge sind interne Wallet-Verschiebungen

08.05.2023 11:46 265 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Binance, eine der führenden Kryptowährungsbörsen, sah sich kürzlich innerhalb der Krypto-Community mit Bedenken hinsichtlich der gemeldeten Bitcoin-Abflüsse und ihrer möglichen Auswirkungen auf das Gleichgewicht der Börse konfrontiert. Binance hat nun jedoch klargestellt, dass das weithin gemeldete Volumen der Bitcoin-Abgänge, wie es von verschiedenen Datenaggregatoren angegeben wurde, ungenau war. In einem Tweet vom 8. Mai erklärte Binance, dass es sich bei den gemeldeten "Abgängen" im Wesentlichen um interne Bewegungen zwischen seinen Hot- und Cold-Wallets handelte. Diese Bewegungen waren aufgrund von Adressanpassungen seitens der Börse notwendig.

Im Gegensatz zu den alarmierenden Zahlen von Coinglass und CryptoQuant, die Abflüsse von etwa 180.000 BTC bzw. fast 190.000 BTC in den letzten 24 bis 48 Stunden vermuten ließen, behauptete Binance, dass die tatsächlichen Abflüsse deutlich niedriger waren. Julio Moreno, der Forschungsleiter bei CryptoQuant, beleuchtete die Situation weiter und erklärte, dass es sich bei den gemeldeten Transaktionen von 117.

000 und 40.000 Bitcoin lediglich um Überweisungen an neu geschaffene Wechseladressen von Binance handelte. Moreno schätzte, dass die Abflüsse von Binance wahrscheinlich bei etwa 10.100 BTC liegen würden, eine erheblich geringere Zahl als ursprünglich gemeldet. Joe Consorti, ein Marktanalyst bei Bitcoin Layer, unterstützte ebenfalls die Klarstellung von Binance.

Consorti betonte, dass Binance im Gegensatz zu den von der Krypto-Community geäußerten Bedenken keinen signifikanten Rückgang seines Bitcoin-Guthabens erlebt habe. Er führte die Verwirrung auf falsch gekennzeichnete Brieftaschen verschiedener Dienstleister zurück, was dazu führte, dass das routinemäßige Mischen von Brieftaschen als Abflüsse von Einzahlungen erschien. Laut Consorti waren die tatsächlichen BTC-Abflüsse relativ gering und beliefen sich in der vergangenen Woche auf nur -11.000 BTC. Binance betonte auch, dass aus den DeFiLlama-Daten genaue Informationen über seine Wallet-Bewegung gewonnen werden könnten.

Diese Daten zeigten, dass die Börse Bitcoin im Wert von 16,9 Milliarden US-Dollar hielt, was zu einem Gesamtvermögenswert von 65,61 Milliarden US-Dollar auf der Plattform beitrug. Als Reaktion auf die jüngsten Netzwerküberlastungsprobleme, die Binance dazu zwangen, die Abhebungen zweimal innerhalb von 24 Stunden vorübergehend einzustellen, kündigte die Börse ihre Absicht an, das Bitcoin-Lightning-Netzwerk zu unterstützen. Durch die Aktivierung dieser Unterstützung zielt Binance darauf ab, die Überlastungsprobleme anzugehen und reibungslosere und effizientere Transaktionen für seine Benutzer sicherzustellen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die von der Krypto-Community geäußerten Bedenken hinsichtlich der Bitcoin-Abflüsse von Binance von der Börse ausgeräumt wurden. Binance erklärte, dass es sich bei den gemeldeten Abflüssen um interne Bewegungen zwischen seinen Wallets handelte und die tatsächlichen Abflüsse deutlich niedriger waren als ursprünglich gemeldet.

Unterstützt durch CryptoQuant-Daten und die Analyse von Marktexperten versicherte Binance den Benutzern die Stabilität seines Bitcoin-Guthabens. Darüber hinaus zeigt das Engagement der Börse, Unterstützung für das Bitcoin-Lightning-Netzwerk zu implementieren, ihr Engagement für die Verbesserung der Transaktionseffizienz und des Benutzererlebnisses. Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


Alles Wissenswerte über Binance und interne Wallet-Verschiebungen

Was ist Binance?

Binance ist eine internationale Kryptowährungsbörse und Wallet. Nutzer können hier verschiedene Kryptowährungen kaufen, verkaufen und verwahren.

Was sind interne Wallet-Verschiebungen?

Interne Wallet-Verschiebungen beziehen sich auf Transaktionen von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen innerhalb der Binance-Plattform, zum Beispiel von einem Nutzerkonto zu einem anderen oder von einer Binance-Adresse zu einer anderen.

Warum sind interne Wallet-Verschiebungen notwendig?

Interne Wallet-Verschiebungen können aus verschiedenen Gründen notwendig sein. Zum Beispiel, wenn ein Nutzer seine Kryptowährungen an einen anderen Nutzer senden möchte, oder wenn Binance seine internen Reserven neu verteilen muss.

Wie sicher sind interne Wallet-Verschiebungen?

Interne Wallet-Verschiebungen sind in der Regel sicher, da sie innerhalb der Binance-Plattform stattfinden und die Sicherheitsmechanismen von Binance nutzen. Trotzdem sollten Nutzer immer die üblichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, einschließlich der Verwendung von starken Passwörtern und Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Fallen Gebühren für interne Wallet-Verschiebungen an?

Normalerweise fallen keine Gebühren für interne Wallet-Verschiebungen bei Binance an. Dies kann sich jedoch ändern, je nachdem, wie ausgelastet das Binance-Netzwerk ist. Nutzer sollten immer die aktuellen Geschäftsbedingungen und Gebühreninformationen auf der Binance-Website überprüfen.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Binance, one of the leading cryptocurrency exchanges, clarified recent concerns about reported Bitcoin outflows, stating that the reported volume of outflows was inaccurate. The exchange explained that the reported outflows were mainly internal movements between its hot and cold wallets, and that the actual outflows were significantly lower than originally reported. Binance also announced its intention to support the Bitcoin Lightning Network in order to address network congestion issues and ensure smoother and more efficient transactions for its users.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...