Elon Musk will Twitter in X umbenennen

24.07.2023 14:45 331 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Twitter, die beliebte Social-Media-Plattform, steht vor einem umfassenden Rebranding, das in der Krypto-Community gemischte Reaktionen hervorgerufen hat. Elon Musk, CEO von Tesla, deutete am 23. Juli in einer Reihe von Tweets an, dass die Plattform in "X" umbenannt werden würde, was einen ersten Schritt in Richtung ihrer Umwandlung in eine „Alles-App“ darstellt. Die vorgeschlagene Umbenennung könnte erhebliche Änderungen mit sich bringen, darunter das Ersetzen des ikonischen blauen Vogellogos von Twitter durch ein "X" und die Änderung des Farbschemas der Plattform in Schwarz.

Musk bestätigte außerdem, dass die Website x.com, die zuvor mit seinem 1999 gegründeten und später an PayPal verkauften Finanzdienstleistungs-Start-up verbunden war, nun auf Twitter umleitet. Der Schritt deutet auf eine tiefere Integration der Marke X mit der Social-Media-Plattform hin. Die Nachricht über die Umbenennung wurde jedoch von einigen Mitgliedern von Crypto Twitter nicht gut aufgenommen. Twitter war eine wichtige Plattform für die Krypto-Community mit über 1 Milliarde Tweets über Krypto zwischen 2020 und 2022, wie in einem Hypebeast-Artikel vom März berichtet.

Viele Nutzer betrachten Twitter als ikonisch und haben Widerstand gegen die vorgeschlagenen Änderungen zum Ausdruck gebracht. Dan Held, Marketingchef von Trust Machines, bezeichnete Musks Entscheidung, das Unternehmen in "X" umzubenennen, sogar als "verrückt". Trotz der Gegenreaktion unterstützen einige Benutzer die Idee, da sie ihrer Meinung nach mit Musks langfristiger Vision im Einklang steht. Musk hat bereits zuvor die Idee angedeutet, eine WeChat-ähnliche Super-App zu entwickeln, und sein Tweet vom Oktober deutete an, dass seine Übernahme von Twitter ein Schritt zur Verwirklichung dieser Vision sei. Die Chefin von Twitter, Linda Yaccarino, gab in einem Beitrag vom 23.

Juli weitere Einblicke in die "X"-App. Sie erwähnte, dass sie "unbegrenzte Interaktivität" bieten würde, verschiedene Medienformate unterstützt und Zahlungs- und Bankfunktionen bietet. Berichten zufolge hat Musk Interesse an der Unterstützung von Krypto bekundet, und Yaccarinos Beitrag deutete an, dass KI die kommende App antreiben würde, wobei die Technologie zur Erkennung von Manipulationen der öffentlichen Meinung eingesetzt werden soll. Die Umbenennung erfolgt zu einer Zeit, in der Twitter vor Herausforderungen bei seinen Werbeeinnahmen steht. Musk gab am 15.

Juli bekannt, dass die Werbeeinnahmen des Unternehmens um 50% gesunken seien. Auch Twitter ist mit hohen Schulden belastet, der zeitliche Rahmen des Umsatzrückgangs ist jedoch unbekannt. Während die vorgeschlagene Umbenennung innerhalb der Krypto-Community und darüber hinaus zu unterschiedlichen Meinungen geführt hat, stellt sie eine bedeutende Veränderung in der Identität und den Ambitionen von Twitter dar. Die Umwandlung der Plattform in eine Mehrzweck-Super-App steht im Einklang mit Musks Vision eines allumfassenden digitalen Ökosystems. Während sich Twitter auf diese neue Phase vorbereitet, muss das Unternehmen das Feedback der Nutzer und die Marktdynamik sorgfältig steuern, um einen erfolgreichen Übergang zur Marke "X" sicherzustellen.

Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


FAQ zu Elon Musks Plänen: Twitter-Umbenennung

Was ist Elon Musk's Rolle bei Twitter?

Elon Musk ist ein bedeutender Anteilseigner von Twitter und hat großen Einfluss auf die Unternehmensrichtung.

Warum will Elon Musk Twitter umbenennen?

Elon Musk hat noch keine konkreten Gründe für die Umbenennung von Twitter bekannt gegeben. Es wird vermutet, dass er die Marke neu ausrichten und das Benutzererlebnis verbessern möchte.

In welchen Namen möchte Elon Musk Twitter umbenennen?

Es wurde noch kein konkreter Name für die Umbenennung von Twitter durch Elon Musk bekannt gemacht.

Wie hat die Twitter-Community auf die Pläne von Elon Musk reagiert?

Die Reaktionen der Twitter-Community sind gemischt. Während einige Nutzer offen für Veränderungen und Verbesserungen sind, sehen andere die Pläne skeptisch oder sind dagegen.

Wann plant Elon Musk, Twitter umzubenennen?

Ein genauer Zeitplan für die Umbenennung von Twitter durch Elon Musk wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Twitter plant laut Elon Musk ein umfassendes Rebranding, bei dem die Plattform in "X" umbenannt und zu einer Alles-App umgewandelt werden soll. Die vorgeschlagene Änderung wurde von einigen Mitgliedern der Kryptogemeinschaft kritisiert, während andere sie als Teil von Musks langfristiger Vision unterstützen.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...