Autor von "Der Bitcoin Standard" wird Wirtschaftsberater von El Salvador

31.05.2023 15:08 289 mal gelesen Lesezeit: 3 Minuten 0 Kommentare

Dr. Saifedean Ammous, der Autor des einflussreichen Buches "Der Bitcoin Standard", wurde zum Wirtschaftsberater des Nationalen Bitcoin-Büros von El Salvador ernannt. Das Büro gab dies am 30. Mai bekannt und erklärte, dass Dr.

Ammous Leitlinien zu verschiedenen wirtschaftspolitischen Maßnahmen im Zusammenhang mit Bitcoin bereitstellen werde.
"Der Bitcoin Standard", veröffentlicht im Jahr 2018, befasst sich mit dem Übergang von zuverlässigen Wertaufbewahrungsmitteln zu überhöhten Vermögenswerten und Fiat-Währungen. Das Buch untersucht die Geschichte des Geldes und beleuchtet, wie Währungssysteme Zivilisationen geprägt haben. Dr. Ammous drückte seine Begeisterung über die neue Rolle aus und twitterte, er sei begeistert, in „dem ersten Land zu arbeiten, das einen Bitcoin-Standard einführt“. Das Bitcoin-Büro von El Salvador begrüßte ihn als Teil seines Teams und erkannte die Bedeutung seines Fachwissens an. Dr. Ammous teilte seine Sicht auf die einzigartigen Qualitäten von Bitcoin in einem Interview mit dem lokalen Medienunternehmen Diario El Salvador. Er betonte, dass Bitcoin die Möglichkeit bietet, einen starken Vermögenswert zu halten, der mit der Zeit nicht an Wert verliert.

Im Gegensatz dazu verlieren traditionelle Währungen an Wert, was das Sparen erschwert und die Anhäufung von Schulden fördert. Dr. Ammous äußerte sich optimistisch hinsichtlich der finanziellen Zukunft El Salvadors und erklärte, dass eine gute Chance bestehe, dass das Land schuldenfrei werde, wenn es in den nächsten fünf Jahren weiterhin Bitcoin anhäufe. Dieser Glaube beruht auf seinem Vertrauen in Bitcoin als robusten und wertschätzenden Vermögenswert. Das National Bitcoin Office (ONBTC) hob den jüngsten Besuch von Dr.

Ammous in El Salvador hervor, bei dem er Studenten eines Bitcoin- und Lightning-Network-Entwicklerprogramms namens CUBO+ unterrichtete. Das Programm zielt darauf ab, die Einheimischen über das Programmieren und grundlegende Konzepte im Zusammenhang mit Bitcoin aufzuklären. Darüber hinaus hatte Dr. Ammous die Gelegenheit, sich mit Präsident Nayib Bukele zu treffen, um die bemerkenswerten Vorteile der Einführung wirtschaftlicher Freiheit zu besprechen. Das ONBTC betonte, dass Dr.

Ammous keine finanzielle Vergütung für seine Beratertätigkeit anstrebte, was sein Engagement für die Unterstützung der Bitcoin-Politik von Präsident Bukele unter Beweis stellte. Die Einrichtung des Nationalen Bitcoin-Büros von El Salvador im November 2022 spiegelt das Engagement von Präsident Bukele wider, alle Aspekte der Kryptowährung im Land zu verwalten. Neben Dr. Ammous sind auch der amerikanische Rundfunksprecher Max Keiser und die Fernsehmoderatorin Stacy Herbert Teil des Bitcoin-Teams von Präsident Bukele, wodurch das Fachwissen zur Unterstützung der Bitcoin-Initiativen des Landes weiter gestärkt wird. Insbesondere Max Keiser hob die bedeutenden Auswirkungen des "Bitcoin-Standards" hervor und stellte fest, dass er Millionen Menschen beeinflusst hat, darunter renommierte Persönlichkeiten wie MicroStrategy-Gründer Michael Saylor und verschiedene Unternehmens- und Finanzschwergewichte, die weiterhin Bitcoin in ihre Portfolios aufnehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Ernennung von Dr. Saifedean Ammous zum Wirtschaftsberater des Nationalen Bitcoin-Büros von El Salvador eine bedeutende Entwicklung bei der Einführung von Bitcoin im Land darstellt. Mit seinem Fachwissen und seinen Erkenntnissen möchte Dr. Ammous zum Weg El Salvadors zur wirtschaftlichen Freiheit beitragen und möglicherweise dazu beitragen, dass das Land durch die Anhäufung von Bitcoin in den nächsten fünf Jahren schuldenfrei wird. Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


FAQ zum Autor von "Der Bitcoin Standard" und seinen Bezug zu El Salvador

Wer ist der Autor von "Der Bitcoin Standard"?

Der Autor von "Der Bitcoin Standard" ist Dr. Saifedean Ammous, ein angesehener Wirtschaftswissenschaftler.

Was ist die Rolle des Autors in El Salvador?

Dr. Ammous wurde zum Wirtschaftsberater der Regierung von El Salvador ernannt, um bei der Umsetzung der Bitcoin-Strategie zu helfen.

Warum wurde er zum Wirtschaftsberater ernannt?

Er wurde ernannt, um seine Expertise im Bereich der Kryptowährung und insbesondere der Bitcoin-Ökonomie zu nutzen.

Was bedeutet das für El Salvador?

Dies könnte helfen, El Salvador zu einem Vorreiter in der Akzeptanz und Verwendung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu machen.

Welche Auswirkungen wird das auf die Wirtschaft haben?

Die langfristigen Auswirkungen sind ungewiss. Während sich einige positiv äußern und glauben, dass dies die finanzielle Inklusion verbessern und externes Investment anlocken könnte, äußern andere Bedenken hinsichtlich der möglichen Risiken.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Dr. Saifedean Ammous, author of the influential book "The Bitcoin Standard," has been appointed as an economic advisor to the National Bitcoin Office of El Salvador. In this role, he will provide guidelines on various economic policies related to Bitcoin. The appointment reflects El Salvador's commitment to the adoption of Bitcoin as a national currency, and Dr. Ammous expressed optimism about the country's financial future, believing that El Salvador could become debt-free within five years through the accumulation of Bitcoin.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...