Krypto-Influencer erhält 1 Million US-Dollar in ETH, auch wenn er nichts wollte

01.06.2023 14:47 267 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Die Kryptowährungs-Community hat überraschend auf eine unkonventionelle Anfrage in den sozialen Medien reagiert. Pauly0x, ein Influencer, twitterte seine Ethereum ($ETH)-Wallet-Adresse und versicherte seinen Followern, dass sie "absolut nichts" als Gegenleistung dafür erhalten würden, ihm ETH zu schicken. Zu seiner Überraschung erhielt er jedoch die Kryptowährung im Wert von über 1 Million US-Dollar. Daten von Arkham Intelligence zeigen, dass die Gelder innerhalb von 24 Stunden nach dem ursprünglichen Einspruch eingingen.

Im Rahmen der Kampagne wurden mehr als 1.000 Einzeltransfers durchgeführt, wobei der größte Beitrag von 13.000 US-Dollar von einer Wallet namens "Maverick_time" auf OpenSea kam. Interessanterweise gab es trotz des erheblichen Zuflusses von ETH nur eine ausgehende Transaktion aus dem Wallet. Es wurde verwendet, um die Ethereum Name Service (ENS)-Domain "yougetnothing.

eth" zu erwerben, was den Scherz weiter ausbaute und einen augenzwinkernden Kommentar zu den Spendenbemühungen des Influencers lieferte. Dieser Vorfall verdeutlicht die Unvorhersehbarkeit und Besonderheit der Krypto- und Online-Community. Es zeigt nicht nur die Großzügigkeit der Community, sondern spiegelt auch einen besonderen Sinn für Humor und Kameradschaft wider, der über die traditionellen Finanznormen hinausgeht. VanEck, ein globaler Vermögensverwalter, hat kürzlich ein Bewertungsmodell für Ethereum veröffentlicht, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Das Modell prognostiziert einen potenziellen Preisanstieg auf 11.

800 US-Dollar bis 2030. Diese Prognose berücksichtigt den jüngsten Hard Fork von Ethereum, der es Benutzern ermöglicht, eingesetzte ETH abzuheben, was möglicherweise Konkurrenz für US-T-Bills schafft. Das Modell geht davon aus, dass Ethereum 70% des Marktes für intelligente Vertragsprotokolle erobern wird, was zu einem geschätzten Netzwerkumsatz von 51 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030 führen wird. Während sich der Kryptomarkt weiterentwickelt und Aufmerksamkeit erregt, zeigen Veranstaltungen wie das Fundraising-Experiment von Pauly0x die einzigartige Dynamik und das Verhalten innerhalb der Community. Solche Vorfälle verdeutlichen die faszinierende Schnittstelle zwischen Technologie, Finanzen und menschlicher Interaktion, die den Kryptowährungsraum ausmacht.

Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


FAQ zum unerwarteten Krypto-Gewinn von Influencern

Wer ist der Krypto-Influencer, der 1 Million US-Dollar in ETH erhalten hat?

Der genaue Influencer, der diese Summe erhalten hat, wird oft nicht genannt, um seine Privatsphäre zu schützen. Es ist jedoch bekannt, dass er ein großer Name in der Krypto-Community ist.

Warum hat er eine Million Dollar in ETH erhalten, ohne danach zu fragen?

Es ist möglich, dass jemand aus der Krypto-Gemeinschaft ihm als Dankeschön für seine Beiträge zur Krypto-Welt diese Summe gesendet hat. Es ist auch möglich, dass es sich um eine falsch adressierte oder irrtümliche Transaktion handelt.

Was bedeutet es für ihn, jetzt 1 Million Dollar in Ether zu besitzen?

Dieser unerwartete Gewinn könnte seine finanzielle Situation erheblich verbessern. Es könnte ihm auch mehr Gewicht in der Krypto-Community verleihen und seine Fähigkeit erhöhen, in künftige Projekte zu investieren.

Was bedeutet diese Situation für die Krypto-Gemeinschaft?

Es ist ein Beweis für die Volatilität und Unvorhersehbarkeit des Kryptowährungsmarktes. Es unterstreicht auch die Bedeutung der Sicherheit bei Krypto-Transaktionen, um sicherzustellen, dass Vermögenswerte an die beabsichtigten Empfänger gesendet werden.

Kann er die empfangenen ETH behalten?

Wenn es sich um eine legitime Transaktion handelt und nicht um einen Fehler oder Betrug, hat er das Recht, die ETH zu behalten. Es wäre jedoch ratsam, rechtlichen Rat einzuholen, um sicherzugehen.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Ein Influencer hat seine Ethereum-Wallet-Adresse veröffentlicht und festgestellt, dass ihm seine Follower mehr als 1 Million US-Dollar an Kryptowährung geschickt haben, obwohl er nichts dafür verlangt hat. Dies verdeutlicht die Großzügigkeit und den Sinn für Humor der Kryptowährungs-Community. Außerdem prognostiziert ein Bewertungsmodell einen möglichen Preisanstieg von Ethereum auf 11.800 US-Dollar bis 2030 und einen steigenden Marktanteil für intelligente Vertragsprotokolle.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

impressum

Impressum

Kontakt-Adresse Peak Solutions Group AGDammstr. 166300 ZugSchweiz E-Mail:info@coinkurier.de Vertretungsberechtigte Person(en) Sergej Heck, Geschäftsführer Handelsregister-Eintrag Eingetragener Firmenname: Peak Solutions Group AG Handelsregister Nr: CHE-202.322.728 Mehrwertsteuer-NummerCHE-202.322.728 MWST Die Rechte für die...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

datenschutz

Datenschutz

1. Datenschutz auf einen Blick Allgemeine Hinweise Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

xrp-am-scheideweg-kritische-unterstuetzung-bedroht-wird-ripple-widerstehen

XRP am Scheideweg: Kritische Unterstützung bedroht – Wird Ripple widerstehen?

XRP Kurs Prognose: Kann der Ripple Kurs jetzt bullisch abprallen? Die aktuelle Lage des XRP-Kurses ist angespannt, da er sich an...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...