Bollywood-Megastar startet seine eigene NFT-Kollektion

02.09.2021 14:13 1920 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Bollywood-Star Amitabh Bachchan hat seine eigene NFT-Kollektion auf einer digitalen Plattform veröffentlicht.
  • Die Kollektion umfasst verschiedene digitale Sammlerstücke wie Autogramme, Poster und mehr.
  • Der Verkauf der NFTs soll eine neue Verbindung zwischen dem Star und seinen Fans schaffen und die Digitalisierung im Entertainment-Bereich vorantreiben.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Der prominente indische Schauspieler Amitabh Bachchan wird noch in diesem Jahr seine eigene NFT-Kollektion herausbringen. Die NFT-Szene in Indien erhielt am Mittwoch einen großen Auftrieb, als ein neuer NFT-Marktplatz ankündigte, dass er NFTs und persönliche Sammlerstücke rund um den beliebtesten und bekanntesten Film- und Fernsehstar des Landes, Amitabh Bachchan, auf den Markt bringen wird. Amitabh Bachchan ist die erste große Filmpersönlichkeit aus Bollywood, der in Mumbai ansässigen indischen Filmindustrie, die mit NFTs auf den Markt kommt. Amitabh Bachchan wird seine NFT-Kollektion auf der Plattform BeyondLife.club vorstellen.

In einer Erklärung sagte BeyondLife.club: "Bollywood-Megastar Amitabh Bachchan wird der erste sein, der seine NFT-Kollektion über BeyondLife.club auf den Markt bringt. Diese Sammlerstücke werden seinen legendären Status repräsentieren und die Eröffnung dieser ersten NFT-Plattform markieren." Zu den NFTs gehören von dem 78-jährigen Bachchan signierte Original-Filmplakate, verpixelte digitale Kunstwerke im CryptoPunk-Stil, auf denen er zu sehen ist, und seine Erzählung der 135 Verse aus dem Buch "Madhushala", das von seinem Vater, dem Hindi-Dichter und Autor Harivansh Rai Bachchan, geschrieben wurde.

BeyondLife.club bittet auch um Vorschläge von Fans, welche Art von Bachchan-NFTs sie gerne sammeln würden. Die Versteigerung der NFTs wird im Oktober 2021 beginnen. Wenn man sich die wachsende Popularität und das boomende Geschäft mit NFTs ansieht, ist es schwer zu sagen, ob die Popularität von Amitabh Bachchan genutzt wird, um für NFTs und Kryptowährungen zu werben, oder ob es sich um reine Geschäftsentwicklung handelt. Amitabh Bachchan ist nicht nur ein Top-Schauspieler, sondern hat auch den Ruf, ein knallharter Geschäftsmann zu sein, der für seine Arbeit viel Geld verlangt.

BeyondLife.club ist eine Partnerschaft zwischen Rhiti Entertainment und der no-code NFT Austauschplattform GuardianLink.io. BeyondLife.club ist der fünfte NFT-Marktplatz, der in den letzten drei Monaten in Indien gestartet wurde.

Im Juni startete die Kryptobörse WazirX WazirX NFT. Mit Ausnahme von WazirX NFT wurden alle anderen über das Polygon-Netzwerk gestartet.   Bild@ Depositphotos


FAQ zum Start einer NFT-Kollektion durch einen Bollywood-Megastar

Wer ist der Bollywood-Megastar, der seine eigene NFT-Kollektion startet?

Der Name des Stars wird hier eingefügt.

Was ist eine NFT-Kollektion?

NFT steht für Nicht-fungible Token, die ein Beweis für die Eigentumsrechte an einem einzigartigen Gegenstand oder einer einzigartigen Information in der digitalen Welt sind.

Wann wird die NFT-Kollektion auf den Markt kommen?

Die genauen Daten und Zeiten der Lancierung sind noch nicht bekannt und werden vom Prominenten angekündigt.

Wie kann man die NFTs aus der Kollektion erwerben?

Die NFTs werden höchstwahrscheinlich in einer Online-Auktion oder auf einer digitalen Marktplattform verkauft.

Was bedeutet der Start dieser NFT-Kollektion für die Bollywood-Industrie?

Dies könnte ein Wertzuwachs für die Branche sein und weitere Prominente dazu ermutigen, ähnliche Projekte zu starten.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der indische Schauspieler Amitabh Bachchan wird seine eigene NFT-Kollektion auf dem NFT-Marktplatz BeyondLife.club veröffentlichen, zu der signierte Originalfilmplakate, digitale Kunstwerke im CryptoPunk-Stil und seine Erzählung aus dem Buch seines Vaters gehören. Dies markiert den Start von BeyondLife.club als erster NFT-Plattform für Bachchan, während in Indien in den letzten Monaten mehrere NFT-Marktplätze gestartet wurden.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Informiere dich über den speziellen Megastar und seine Motive für die Einführung einer NFT-Kollektion. Das kann dir helfen zu verstehen, ob die NFTs nur aus Promotionsgründen erstellt wurden oder ob sie künstlerischen Wert haben.
  2. Erforsche die NFT-Marktplätze, auf denen die Kollektion veröffentlicht wird. Einige Plattformen haben strengere Regeln für die Veröffentlichung, was die Glaubwürdigkeit der NFTs erhöhen kann.
  3. Bevor du in NFTs investierst, lerne mehr über die Technologie dahinter. NFTs sind ein neues und volatiles Feld, und es ist wichtig, die Risiken zu verstehen.
  4. Prüfe, ob es zusätzliche Vorteile gibt, die mit dem Besitz dieser NFTs verbunden sind. Manchmal können NFTs Zugang zu exklusiven Inhalten oder Ereignissen bieten.
  5. Setze nicht all dein Geld auf eine NFT-Kollektion. Es ist immer wichtig, dein Portfolio zu diversifizieren und nicht alle Eier in einen Korb zu legen.