Krypto-Rechtsexperte: Neuer XRP-Meilenstein größer als erwartet

05.07.2022 14:24 281 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Der Rechtsexperte Jeremy Hogan sagt, dass die Initiative zur Verwendung des XRP Ledger (XRLP) im kolumbianischen Grundbuchsystem eine große Errungenschaft sei. Hogan behauptet, dass die Partnerschaft zwischen Kolumbien und XRP Ledger eine perfekte Nutzung der Blockchain-Technologie darstelle, da sie das Landregistrierungssystem effizienter mache. "Obwohl langweilig, ist die XRPL/Columbia-Partnerschaft also das perfekte Beispiel für Crypto UTILITY. Eine unveränderliche (ich liebe dieses Wort aus irgendeinem Grund) Aufzeichnung der Grundbucheintragung, mit Zeitstempel versehen, durchsuchbar und von Natur aus vertrauenswürdig – es ist der perfekte Anwendungsfall für ein Blockchain-Ledger.

" Hogan sagt, das Grundbuchverfahren sei derzeit kompliziert, zeitaufwändig und ineffizient. "Denken Sie darüber nach, wie die Übertragung von Land bewerkstelligt wird. Der Käufer/Käufer muss vermerkt werden, welches Eigentum übertragen wird, und das tatsächlich übertragene Eigentum muss beschrieben werden. Und ALLE diese Informationen müssen bei der lokalen Regierung abgelegt und in irgendeiner durchsuchbaren Weise aufbewahrt werden.

Wenn Sie jemals im Büro des Sachbearbeiters waren – es ist verdammt kompliziert! Und die Folgen selbst kleiner Fehler sind katastrophal und können zu jahrelangen Rechtsstreitigkeiten führen. Um die Sache noch schwieriger zu machen, erlassen Regierungen Gesetze, die die Übertragung von Land begrenzen/einschränken und auch Steuern auf Eigentum erheben – was eine 1000 % genaue Registrierung umso wichtiger macht." Letzte Woche gab der Blockchain-Entwickler Peeryst Technolgy bekannt, dass er einen Vertrag mit der kolumbianischen Regierung abgeschlossen hat, um das XRP-Ledger im Grundbuchsystem des südamerikanischen Landes einzusetzen. Das Unternehmen sagte, dass es mit dem Zahlungsunternehmen Ripple an der Lösung zur Registrierung und Verifzierung von Vermögenswertet gearbeitet habe.

Bildquelle: Pixabay

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


FAQ zum neuesten XRP-Meilenstein

Was ist der neueste XRP-Meilenstein?

Der jüngste XRP-Meilenstein bezieht sich auf die Entscheidung der SEC, Ripple zu erlauben, weiterhin auf den traditionellen Kapitalmärkten zu operieren, während der Rechtsstreit noch aussteht. Dies wird als ein bedeutender Fortschritt in der Krypto-Rechtsprechung angesehen.

Wie beeinflusst dieser Meilenstein XRP?

Durch diese aktuelle Entwicklung kann XRP seine Operationen weiterhin auf den traditionellen Kapitalmärkten fortsetzen, was potenziell seine Position stärkt und das Vertrauen der Investoren erhöht, trotz des andauernden Rechtsstreits mit der SEC.

Was bedeutet das Urteil für andere Kryptowährungen?

Dieses Urteil könnte als Präzedenzfall für andere Kryptowährungen dienen, die ebenfalls mit rechtlichen Herausforderungen konfrontiert sind. Es sendet ein Signal, dass Kryptowährungen trotz bestehender rechtlicher Unsicherheiten ihre Geschäftsaktivitäten fortsetzen können.

Warum wird dieser Meilenstein als größer erachtet als erwartet?

Dieser Meilenstein ist größer als erwartet, da er zeigt, dass Kryptowährungen trotz rechtlicher Streitigkeiten auf den traditionellen Märkten operieren können. Dies kann das Vertrauen von Investoren und die allgemeine Akzeptanz von Kryptowährungen erhöhen.

Warum ist ein Krypto-Rechtsexperte für das Verständnis des Meilensteins wichtig?

Ein Krypto-Rechtsexperte kann die komplexe rechtliche Landschaft, in der Kryptowährungen operieren, interpretieren. Ihre Einblicke können dabei helfen, das Ausmaß und die Bedeutung solcher Meilensteine zu verstehen und die möglichen Auswirkungen auf die Zukunft von Kryptowährungen zu bewerten.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der Rechtsexperte Jeremy Hogan bezeichnet die Partnerschaft zwischen Kolumbien und dem XRP Ledger als bedeutenden Fortschritt, da die Nutzung der Blockchain-Technologie das Grundbuchsystem des Landes effizienter macht. Die unveränderliche Aufzeichnung von Grundbucheinträgen auf der Blockchain ermöglicht eine vertrauenswürdige und durchsuchbare Dokumentation, was besonders bei komplexen und fehleranfälligen Verfahren wie dem Landtransfer von großer Bedeutung ist.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...