Krypto-Börse FTX kauft Super Bowl-Werbung um für Krypto zu werben

27.10.2021 10:15 234 mal gelesen Lesezeit: 3 Minuten 0 Kommentare

Die FTX-Börse wird zum ersten Mal während des Super Bowl LVI werben, um die Mainstream-Football-Fans zu erreichen. Bloomberg berichtet, dass der Bitcoin-Börsenriese FTX einen Werbeplatz für den kommenden Super Bowl LVI am 13. Februar 2022 im SoFi-Stadion in Inglewood, Kalifornien, gekauft hat. Die Börse hat sich nicht dazu geäußert, für wie viel die Anzeige gekauft wurde oder woraus der Inhalt bestehen wird. Die Motivation hinter dem Kauf ist die Größe des Publikums, das der Super Bowl erreicht, sagte FTX Chief Executive Officer Sam Bankman-Fried.

Die Börse hat sich zwar im Bereich Sport breit aufgestellt, aber Football steht im Mittelpunkt, sagte er. Tom Brady, den Bankman-Fried als "den größten Quarterback aller Zeiten" bezeichnet, beteiligte sich Anfang des Jahres im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft an dem Unternehmen und spielte auch die Hauptrolle in einem FTX-Fernsehspot, in dem Brady Freunde und Bekannte anrief, um sie zu fragen, ob sie bei Kryptowährungen "dabei" seien. Bankman-Fried sagte: "Wir laden alle ein, sich das anzusehen, und sind hier, um ihnen auf ihrer Reise zu helfen. Es gibt kein größeres, mainstreamigeres Ereignis, um eine solche Botschaft zu verbreiten als den Super Bowl. Unsere Botschaft in diesem Jahr war, dass Krypto sicher, zugänglich und bereit für den Mainstream ist.

"
Beim diesjährigen Super Bowl im Februar kam es zu einer Verschiebung bei den Werbetreibenden, da Marken wie Hyundai, Pepsi, Coke und Budweiser sich zurückzogen und Platz für neuere Akteure machten, die während der Pandemie erfolgreich waren und zum ersten Mal beim Super Bowl LV werben. Der Super Bowl ist eines der meistgesehenen Sportereignisse überhaupt, mit knapp über 96 Millionen Zuschauern, die den letzten Super Bowl LV verfolgten. Das ist der Hauptgrund für FTX, diese Werbung zu kaufen, um von den vielen Zuschauern zu profitieren, die sie sehen werden. FTX hat in diesem Jahr mehrere wichtige Partnerschaften geschlossen, darunter das Sponsoring der Major League Baseball. Außerdem hat das Unternehmen die Rechte für die Umbenennung des NBA-Stadions der Miami Heat in FTX Arena erworben.

Zu Beginn dieses Jahres hat FTX eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 900 Mio. USD aufgenommen und damit die größte Aufstockung einer Börse in der Geschichte erreicht. Ende September unterzeichnete FTX einen mehrjährigen Vertrag mit dem NFL-Star Aaron Jones, der als "Markenbotschafter" für das Unternehmen fungieren wird, und schloss außerdem einen Vertrag mit dem Mercedes-AMG Petronas Formel-1-Team ab, um das Branding des Unternehmens auf dessen Rennwagen und Fahrern anzubringen. Coinbase hat auch FTX Schritte in sportbezogene Sponsorings mit einem mehrjährigen Partnerschaftsabkommen mit der NBA und WNBA als exklusiver Kryptowährungsplattformpartner gefolgt. Laut Daten von Statista sahen in der Saison 2019-2020 durchschnittlich 1,6 Millionen Menschen die Spiele der regulären NBA-Saison auf den großen Sendern.

Coinbase sagte, dass es während der landesweit im Fernsehen übertragenen NBA-Spiele zu sehen sein wird. In der Zwischenzeit wird ProShares, das vor kurzem seinen Bitcoin-Strategie-ETF angemeldet hat, diese Woche starten und den Handel am Dienstag aufnehmen. Der mit Spannung erwartete ProShares Bitcoin-Futures-ETF wird den Bitcoin-Futures-Markt an der New Yorker Börse unter dem Ticker "BITO" abbilden. Die Zulassung des Bitcoin-Futures-ETF wird zweifellos den Zugang für Personen erleichtern, die an Investitionen in Bitcoin interessiert sind, aber derzeit nicht die Lernkurve zur Eröffnung eines Bitcoin-Brokerage-Kontos durchlaufen wollen.   Bild@ Pixabay / Lizenz

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


FAQ zur Super Bowl-Werbung von FTX

Was ist die Krypto-Börse FTX?

FTX ist eine Kryptowährungsbörse, die eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet, darunter der Handel mit Derivaten, Spot-Märkten und sogar Vorhersagemärkten.

Warum hat FTX eine Super Bowl-Werbung gekauft?

FTX hat die Werbung gekauft, um das Bewusstsein für Krypto-Währungen zu erhöhen und ihren Markennamen einem breiteren Publikum vorzustellen.

Wie teuer ist eine Super Bowl-Werbung?

Die Kosten für eine Super Bowl-Werbung variieren je nach Sendezeit und Länge der Anzeige. Im Allgemeinen kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Preise in die Millionen gehen.

Kann die Werbung von FTX bei Super Bowl die Akzeptanz von Krypto-Währungen fördern?

Ja, die Sichtbarkeit von Krypto-Währungen durch Werbung bei großen Veranstaltungen wie dem Super Bowl kann das Bewusstsein und die Akzeptanz von Krypto-Währungen erhöhen.

Hat FTX bereits zuvor Werbung bei prominenten Veranstaltungen geschaltet?

Ja, FTX ist bekannt dafür, dass sie aggressiv in Marketing- und Werbemaßnahmen investiert, einschließlich Partnerschaften und Namensrechte an Sportstadien und eSports-Teams.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Der Bitcoin-Börsenriese FTX wird erstmals während des Super Bowl LVI werben, um ein großes Publikum zu erreichen. Die Börse hat bereits im Bereich Sport Partnerschaften geschlossen und sieht den Super Bowl als idealen Zeitpunkt, um die Botschaft zu verbreiten, dass Kryptowährungen bereit für den Mainstream sind.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...