Analyst: Ethereum-kompatible Sidechain von XRP könnte sehr bullisch sein

27.10.2022 21:21 259 mal gelesen Lesezeit: 3 Minuten 0 Kommentare

Die Entwicklung einer mit Ethereum Virtual Machine kompatiblen Sidechain für XRP Leder könnte für XRP sehr optimistisch sein, wie das für einige andere Coins und Token bereits der Fall war. Laut dem pseudonymen Analysten namens Guy, der auf YouTube sagte, dass dieser Schritt dazu beitragen könnte, dass diese Umsetzung sich sehr positiv auf den Preis auswirken könnte, nannte die Konkurrenten als Beispiel dafür, wie deren Preise nach oben geschossen sind, darunter der von Harmony und Fantom. Guy fügte hinzu, dass XRP mit einer EVM-Sidechain daher sehr bullisch für XRP sein könnte. Wie bullisch es sein könnte, hängt für ihn davon ab, wie schnell die EVM-Sidechain von XRP wäre. Er sagte weiter, dass der EVM von Natur aus auf einige hundert Transaktionen pro Sekunde begrenzt sei, obwohl er nicht glaubt, dass die Grenze eine erhebliche Hürde für Ripple darstellt.

Wie er weiter sagt, sollte es für Ripple nicht schwierig sein, die Sidechain zu skalieren, da Avalanche, der Aurora-Layer von NEAR Protocol und der kommende Neon-Layer von Solana die EVM nutzen und Tausende von Transaktionen pro Sekunde verarbeiten können. Das Unternehmen namens Peersyst hat eine Sidechain für XRP Ledger entwickelt, um es Entwicklern zu ermöglichen, Ethereum Smart Contracts darauf zu bringen und gleichzeitig die Markteintrittsbarrieren für Entwickler zu beseitigen, die neue Anwendungen im Netzwerk erstellen möchten. Die neue Sidechain von Peersyst ist mit der Ethereum Virtual Machine kompatibel und baut auf Ideen auf, die von David Schwartz, CTO von Ripple, eingebracht wurden, der vorschlug, die EVM-Kompatilibilität für das XRP-Ledger einzuführen. Der Schritt bedeutet, dass Entwickler problemlos auf die Funktionen von XRP LEdger zugreifen können, einschließlich seiner Geschwindigkeit und kostengünstigen Transaktionen. Für Guy hat die Sidechain von Ripple einen herblichen Vorteil gegenüber anderen EVM-kompatiblen Chains, nämlich der großen Community von XRP-Inhabern.

Allerdings gibt es für ihn auch einen Nachteil: "Allerdings hat XRP einen großen Nachteil, und das ist, dass es die einzige große Kryptowährung ist, die von der SEC im Rahmen ihres Falls gegen Ripple und Co. als Wertpapier herausgegriffen wurde." Die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) verklagte Ripple und zwei seiner Führungskräfte im Jahr 2020 mit dem Vorwurf, nicht registrierte Wertpapiere zu haben, als sie XRP-Token im Wert von 1,3 Milliarden USD ausgegeben hätten.

Ripple bestreitet diesen Vorwurf. Der Preis von XRP stieg letzten Monat, nachdem Berichte enthüllten, dass sowohl Ripple als auch die SEC in ihrem langen Rechtsstreit durch ein sogenanntes summarisches Urteil eine Entscheidung anstrebten. Vor allem XRP-fokussierte Anlageprodukte haben in der letzten Woche Zuflüsse in Höhe von 800.000 USD verzeichnet, was im Vergleich zu den Zuflüssen von BTC in Höhe von 4,6 Millionen USD im gleichen Zeitraum relativ gering ist, aber die größten seit Beginn des Rechtsstreits mit der SEC darstellen. Sie deuten auch darauf hin, dass die Investoren zuversichtlich sind, dass der Fall bald beendet wird.

Bildquelle: Depositphotos

Die besten Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.


FAQs zur Ethereum-kompatiblen Sidechain von XRP

Was ist eine Ethereum-kompatible Sidechain von XRP?

Die Ethereum-kompatible Sidechain von XRP ist eine Alternative zu Ethereum, die Interoperabilität zwischen den beiden Blockchain-Netzwerken ermöglicht.

Warum könnte eine Ethereum-kompatible Sidechain von XRP bullisch sein?

Aufgrund der verbesserten Interoperabilität und den potenziellen neuen Anwendungsfällen, die durch die Ethereum-kompatible Sidechain ermöglicht werden, könnte diese Entwicklung den Wert von XRP steigern.

Was das Ziel einer Ethereum-kompatiblen Sidechain von XRP?

Das Hauptziel ist es, die Fähigkeiten von XRPs Ledger zu erweitern und den Entwicklern mehr Möglichkeiten zu bieten.

Welche Vorteile bringt eine Ethereum-kompatible Sidechain von XRP?

Neben der erweiterte Funktionalität und verbesserten Interoperabilität könnte diese Entwicklung auch zu einem erhöhten Nutzeraufkommen und einer breiteren Akzeptanz von XRP führen.

Was sind die Risiken einer Ethereum-kompatiblen Sidechain von XRP?

Wie bei jeder Technologie können auch bei der Ethereum-kompatiblen Sidechain von XRP verschiedene technische und regulatorische Risiken bestehen.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Laut einem anonymen Analysten namens Guy könnte die Entwicklung einer mit der Ethereum Virtual Machine kompatiblen Sidechain für das XRP-Ledger den Preis von XRP positiv beeinflussen, ähnlich wie bei anderen Coins und Token. Die Sidechain ermöglicht es Entwicklern, Ethereum Smart Contracts im XRP-Netzwerk zu nutzen und die Markteintrittsbarrieren zu verringern. Allerdings ist XRP die einzige große Kryptowährung, die von der SEC als Wertpapier eingestuft wurde, was ein Nachteil sein könnte.

Die besten Bitcoin Mining Anbieter auf einen Blick

» Infinity Hash

Aus unserer Sicht aktuell der beste Mining Provider am Markt. Mit dem Community Konzept beteiligt man sich an einem komplett von Profis verwalteten Mining Pool. Ein Teil der Erträge werden für Ausbau und Wartung genutzt. Bisher nirgends so sauber gelöst gesehen wie hier.

» Hashing24

Ein bekanntes und etabliertes Cloud Hosting Unternehmen. Bei gutem Einstieg und in einer guten Marktphase kann mit etwas Geduld sicher auch ein guter ROI erzeugt werden. Leider sehen wir die Laufzeiten als ein großes Manko.

Top 10 meist gelesenen Beiträge

bitcoin

Bitcoin – eine Analyse

Bitcoin ist die erste dezentrale Digitalwährung. Die auf Kryptographie beruhende Währung wurde 2009 veröffentlicht und gewinnt seitdem von Jahr zu...

dogecoin-steigt-um-2-nachdem-elon-musks-biografie-zeigt-dass-er-doge-finanziert-hat

Dogecoin steigt um 2%, nachdem Elon Musks Biografie zeigt, dass er DOGE finanziert hat

Dogecoin (DOGE) has experienced a notable 3% surge in its value, and the crypto community is buzzing with excitement over...

onecoin-konstantin-ignatov-festnahme

EILMELDUNG: OneCoin-Mastermind Konstantin Ignatov festgenommen

Neben BitConnect gilt OneCoin wohl als das prominenteste Beispiel eines Pyramidensystems in der Kryptowelt. Nun wurde der mutmaßliche Kopf der...

jpmorgan-chase-nutzt-chatgpt-inspirierte-ki-fuer-die-anlageberatung

JPMorgan Chase nutzt ChatGPT-inspirierte KI für die Anlageberatung

JPMorgan Chase, eine der größten Banken der Welt, unternimmt Berichten zufolge einen bedeutenden Schritt in Richtung KI-gesteuerter Finanzdienstleistungen. Die Bank...

ist-ethereum-vor-dem-aus-die-zukunft-der-kryptowaehrung

Ist Ethereum vor dem Aus? Die Zukunft der Kryptowährung

Einführung in die Welt von Ethereum Die Kryptowährung Ethereum, auch bekannt als Ether, hat seit ihrer Einführung im Jahr 2015 eine...

eilmeldung-bitcoin-bricht-aus

EILMELDUNG: Bitcoin bricht aus!

Just in diesem Moment befindet sich Bitcoin in einem volumengetriebenen Breakout! Wie sieht die unmittelbare Zukunft für Bitcoins Preisentwicklung aus? Vor...

elon-musk-bitcoin-und-die-wall-street

Elon Musk, Bitcoin und die Wall Street

Elon Musk hat dazu beigetragen, Kryptowährungen in den Augen der Wall Street-Investoren zu legitimieren. Jetzt machen seine Tweets denselben Investoren Angst! Etwa...

naechster-bitcoin-ausverkauf-btc-guthaben-von-binance-steigt-in-einem-monat-um-15-mrd-dollar

Nächster Bitcoin-Ausverkauf? BTC-Guthaben von Binance steigt in einem Monat um 1,5 Mrd. Dollar

Binance, die nach Handelsvolumen größte Kryptowährungsbörse der Welt, hat laut der On-Chain-Überwachungsressource Coinglass im vergangenen Monat einen Anstieg des Bitcoin...

stellar-veroeffentlicht-neue-open-source-auszahlungsplattform

Stellar veröffentlicht neue Open-Source-Auszahlungsplattform

Stellar, das Blockchain-basierte Zahlungsnetzwerk, hat die "Stellar Disbursement Platform" eingeführt, eine Open-Source-Initiative, die darauf abzielt, globale digitale Auszahlungen zu beschleunigen,...

preisanalyse-wird-bitcoin-weiter-fallen

Preisanalyse: Wird Bitcoin weiter fallen?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage diese Woche lautet: Ist BTCs Korrektur vorbei? – Wir schauen mal genauer hin. Um sich...